Willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem Blog „Kraft der Seele“!

Angesichts von inzwischen mehreren Millionen Blogs (wie heißt eigentlich die Mehrheit von „Blog?) ist die Frage berechtigt, wozu es denn noch einen weiteren Blog braucht…  Wer oder was braucht hier eigentlich wen oder was? Brauche ich diesen Blog, um mich auszuleben und all das zu sagen und zu schreiben, was sonst keinen Ausdruck und kein Gehör findet? Brauchst Du diesen Blog, um etwas über mich oder über Dich oder dieses Leben als solches zu erfahren, was Du bisher nicht wusstest? Oder willst Du Dir einfach nur die Zeit vertreiben?

Darüber, warum Du diesen Blog liest, kann ich natürlich nur mutmaßen (und offen gesagt hoffen, das er Dir gefällt und Du öfter mal reinschaust…). Ich schreibe diesen Blog, weil ich mit Dir zusammen darüber nachdenken und kommunizieren möchte, wie das denn klappen kann mit einem „erfüllten“ Leben, von dem im Moment so viel die Rede ist. Früher ging es immer darum, genug Geld zu verdienen, sein Auskommen zu haben und wirtschaftlich abgesichert zu sein. Wurde uns als Kind bei der Berufswahl noch  mit auf den Weg gegeben: „Such Dir einen Job, der auch sicher ist; wie sicher ist die Branche, in der Du arbeiten willst?“, so geht es heute nur noch darum, etwas zu machen, mit dem „man“ sich auch identifizieren kann und für das man auch „brennt“; und wenn das nicht, dann eben später auch mal was anderes…

Die Werte haben sich verschoben. Statt Sicherheit und Wohlstand geht es heute um „Glück“, „Erfüllung“ und „Selbstverwirklichung“. Da ist sicher auch was dran, wenn man die vielen „Burn-Out-Diagnosen“ betrachtet. Die kommen sicher nicht von ungefähr…

In diesem Blog soll es also darum gehen, wie das gehen kann  mit diesem „erfüllten“ Leben. Dabei gehe ich nicht davon aus, das ich das schon weiss und nur kluge Tipps gebe… Ich berichte von eigenen Erfahrungen, von dem, was mir gelingt und was nicht, und von dem, was die klugen „Coaches“ und „Gurus“ so von sich geben und wie das ganze dann in (meinem) konkreten Leben sich verwiklicht und umsetzt.

Und ich freue mich natürlich über Kommentare und Ergänzungen. Vielleicht hast Du ja auch den einen oder anderen Tipp für ein „gelingendes“ Leben…

Teste Dein Leben!

Test Titel

Führst Du ein erfülltes Leben?

Mit meinem ausführlichem Test erfährst Du, welche Entwicklungsaufgaben Deinem erfülltem Leben noch entgegen stehen. Einmal im Monat gebe ich Dir dann konkrete Hinweise zur Erfüllung Deiner jeweiligen Entwicklungsaufgaben.

Wenn Du Dich einträgst, bekommst Du eine Bestätigungsmail von mir mit mehr Informationen. Deine Daten sind bei mir sicher. Mehr

2 Gedanken zu „Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.